Deine Ziele bei uns vereint!

Fitness, Spaß und Fortschritt

Was ist CrossFit?


CrossFit ist mehr als nur ein Fitnessprogramm – es ist eine Bewegung, die unser Training und unsere körperliche Fitness revolutioniert hat. Seit den frühen 2000er Jahren kombiniert CrossFit funktionale Übungen wie Gewichtheben, Ausdauerelemente und Körpergewichtsübungen zu einem dynamischen und herausfordernden Training.

Im Kern zielt CrossFit darauf ab, deine allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, indem es die zehn grundlegenden Fitnessbereiche anspricht: Kardiovaskuläre Ausdauer, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Leistung, Geschwindigkeit, Koordination, Geschicklichkeit, Balance und Präzision. Die Vielseitigkeit und Abwechslung von CrossFit-Workouts machen es zu einer perfekten Wahl für Einsteiger und erfahrene Sportler gleichermaßen.

Ein charakteristisches Merkmal von CrossFit sind die Workouts des Tages (WODs), die täglich variieren und dir herausfordernde Übungskombinationen bieten. Diese WODs testen nicht nur deine physische Stärke, sondern fördern auch mentale Ausdauer, Motivation und Teamgeist, da sie oft in der Gruppe durchgeführt werden.

Im neuen Fitnessbereich haben wir eine speziell gestaltete CrossFit-Box, die auf die Bedürfnisse von Athleten jeden Niveaus zugeschnitten ist. Unsere ausgebildeten Trainer stehen dir während des kompletten Trainings zur Seite, um sicherzustellen, dass du das Beste aus jedem Training herausholst und deine Ziele erreichst.

Workout of the Day


Unsere WoD bietet täglich wechselnde intensive, herausfordernde und vielseitige Trainingseinheiten. Jedes Training ist einzigartig zusammengestellt, um Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern. Es ist eine perfekte Option für diejenigen, die Vielseitigkeit und Abwechslung in ihrem Training suchen.

Beginner Class


Unser Anfänger-Kurs ist darauf ausgerichtet, Neulingen die Grundlagen des CrossFit näherzubringen. Mit einem Fokus auf Technik und Form führen erfahrene Trainer durch die fundamentalen Bewegungen und Workouts, um ein solides Verständnis und Vertrauen in das Training aufzubauen.

Special Class


Diese spezialisierten Klassen zielen darauf ab, den Kern des Körpers zu stärken und gleichzeitig die Beweglichkeit zu fördern, um Verletzungen vorzubeugen und die Gesamtleistung zu verbessern.

Personal Training


Unser Personal Training bietet maßgeschneiderte, individuelle Betreuung und Anleitung. Unsere zertifizierten Trainer arbeiten eng mit dir zusammen, um deine spezifischen Ziele zu identifizieren und einen Trainingsplan zu entwickeln, der auf deine Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten ist.

Unser Trainer Team


Unsere leidenschaftlichen und hochqualifizierten CrossFit-Trainer sind hier, um deine Fitnessziele zu unterstützen und dich auf deiner Reise zu Stärke, Ausdauer und Gesundheit zu begleiten. Jeder unserer Trainer bringt einzigartige Fähigkeiten, Begeisterung und Fachwissen mit, um dich zu motivieren und deine Grenzen zu erweitern. Erfahre mehr über unsere engagierten Coaches und entdecke, wie sie dir dabei helfen können, deine Fitnessziele zu erreichen.

Yves

Mr. Vollgas


Yves, der „Meister der Intensität“ im Bereich des CrossFit, hat seit 2019 als CrossFit Trainer Fuß gefasst und sich 2023 den ehrwürdigen Titel des CrossFit Level 2 Trainers verdient. Ein wahres Multitalent, nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch als bester Sport- und Fitnesskaufmann seines Jahrgangs.


Seit 2014 ist er im CrossFit-Zirkus unterwegs und hat so manchen Wettkampf gerockt. Doch das ist noch nicht alles – dieser Mann hat einen ultramarathonartigen Hintergrund, der seine Leidenschaft für die Grenzen des Sports verdeutlicht.


Wenn es um Yves‘ Workouts geht, ist Penibilität sein zweiter Vorname! Seine Trainings sind nicht nur intensiv, sondern auch wie ein Kunstwerk in Sachen Technik. Effizienz ist sein Credo – warum kompliziert, wenn es auch einfach und wirkungsvoll sein kann?


@crssfttr

Konny

Mr. Brain


Konstantin, der Tausendsassa des CrossFit-Universums, hat seit 2018 seine Passion als Fitnesstrainer entdeckt und seit 2024 CrossFit Level 1. Mit einem Hintergrund als Ernährungswissenschaftler bringt er eine ganzheitliche Perspektive ins Training ein.


Seit 2017 fest im CrossFit verankert, bildet sein Engagement im Kampfsport und seine Erfahrung im Marathon eine solide Basis für seine Expertise. Doch Konstantins Lehrmethode ist einzigartig – „work smart not hard“ ist sein Motto. Sein Training ist nicht nur effektiv, sondern auch gespickt mit einem Hauch von anspruchsvollem Humor, der den Schweiß erträglicher macht.


Sein Geheimnis? Ein blitzschneller Verstand und ein umfangreiches, detailliertes Wissen in allen Bereichen. Konstantin ist ein Meister des periodisierenden Trainings und ein Freund davon, den Fortschritt mit Bedacht und Planung anzugehen.


@science_konny

Dennis

Mr. Bizeps


Dennis, der frische Wind im CrossFit-Zirkel, hat sich seit 2010 als Fitnesstrainer einen Namen gemacht und sich 2024 den begehrten Titel des CrossFit Level 1 Trainers gesichert. Trotz vergleichsweise kurzer Zeit im Spiel ist er ein wahres Talent im CrossFit-Universum.


Mit einer Leidenschaft für Bodybuilding und dem Unterrichten von Kursen schafft Dennis eine Atmosphäre, in der der Spaß garantiert ist! Seine Classes sind nicht nur ein anspruchsvolles Workout, sondern ein wahres Erlebnis. Immer gut gelaunt und mit einem Strahlen auf dem Gesicht bringt er eine krasse Kraftausdauer mit, die jeden beeindruckt.


Dennis‘ Geheimnis? Seine Fähigkeit, jeden zu begeistern und mitzuziehen. Er ist wissbegierig, stets bereit dazu zu lernen und schafft es spielend, andere mit seiner Begeisterung anzustecken.


@dnns_the_coach

Erforsche die Welt bei CrossFit Adendorf


Tauche ein in unser umfassendes CrossFit Programming, um eine Vielzahl hochwirksamer Trainingsmethoden kennenzulernen. Unser Fokus liegt darauf, individuelle Fitnessziele durch eine breite Palette von Trainingsansätzen zu unterstützen. Dabei verfolgen wir das offizielle CrossFit Affiliate Programming (CAP) und setzen auf bewährte Trainingsmethoden für maximale Effektivität.

Qualität steht bei uns an erster Stelle, deshalb vertrauen wir auf ROGUE als Hauptlieferanten unserer Ausrüstung. Von Langhanteln bis hin zu Kettlebells bieten wir eine umfassende Auswahl an hochwertiger Ausrüstung, die die Grundlage für herausfordernde und effektive Workouts bildet.

Unser Angebot umfasst nicht nur die klassischen Workouts des Tages (WoDs), sondern auch spezielle Classes, die sich an Anfänger richten, sowie Sessions, die gezielt auf Core und Mobilität abzielen. Unser Konzept berücksichtigt dabei individuelle Bedürfnisse und Fitnesslevel, um jedem Mitglied ein maßgeschneidertes Training zu ermöglichen.

Bei uns steht Sicherheit an erster Stelle. Unser engagiertes Team an qualifizierten Trainern bietet eine ständige Betreuung, um sicherzustellen, dass die richtige Form gewahrt wird und jedes Training sicher sowie effektiv durchgeführt wird.

FAQ

Grundlegende Fragen zu CrossFit:

Was ist CrossFit?

Immer wieder variierte, funktionale Bewegung, die mit hoher Intensität ausgeführt wird.

Welche Vorteile bietet CrossFit im Vergleich zu anderen Trainingsmethoden?

Kleingruppentraining von 8 bis 10 Personen, dauerhafte persönliche Betreuung, in kurzer Zeit sehr effektiv

Ist CrossFit für Anfänger geeignet?

Ja, es wird auf jeden eingegangen und für jedes Fitness Level angepasst

Kursangebote und Mitgliedschaft:

Welche Art von Kursen bietet ihr an?

Workout of the Day (WoD), Mobility, Core, Personal Training

Gibt es verschiedene Mitgliedschaftsoptionen für CrossFit?

Wir bieten einen 6 Wochen Beginnerblock an und unsere normal CrossFit Mitgliedschaft und wenn gewünscht kannst du bei uns auch einen DropIn machen

Kann ich eine Probezeit oder einen Einführungskurs machen, um CrossFit auszuprobieren?

Ja, einmaliges Schnuppern ist kostenlos. Zudem haben wir einen vergünstigten Anfänger Block der 6 Wochen beinhaltet

Trainingsablauf und -häufigkeit:

Wie oft sollte man an einem CrossFit-Training teilnehmen?

Das ist individuell. Grundsätzlich bringt dich jede Trainingseinheit weiter.

Wie lange dauern die typischen Trainingsstunden?

In der Regel 60 Minuten. Core und Mobility dauern nur 30 Minuten

Gibt es Trainings für verschiedene Fitnesslevel?

Jedes Workout ist für jedes Fitnesslevel geeignet. Wir empfehlen am Anfang den Beginner Block zu machen

Sicherheit und Verletzungsprävention:

Ist CrossFit sicher?

Ja, es ist eine dauerhaft Betreuung durch unserer Trainer gegeben.

Welche Maßnahmen ergreift ihr, um Verletzungen zu vermeiden?

Jede einzelne Übung wird auf den Athleten entsprechend angepasst.

Brauche ich Vorkenntnisse, um mit CrossFit zu beginnen?

Nein, es ist sogar einfacher etwas von Anfang an richtig zu lernen, als im Nachhinein etwas umzulernen. Wir empfehlen dir unseren Beginnerblock als Einstieg.

Ernährung und Unterstützung:

Bietet ihr Ernährungsberatung im Rahmen des CrossFit-Programms an?

Ja, wir haben einen Ernährungswissenschaftler vor Ort.

Wie kann ich meine Ernährung an meine CrossFit-Trainingsziele anpassen?

Gehe nicht mit leerem oder vollem Magen ins Training. Verteile ausreichend Proteine über den Tag und nimm direkt nach der Einheit ein paar Kohlenhydrate zu dir.

Ausrüstung und Kleidung:

Welche Ausrüstung benötige ich für ein CrossFit-Training?

Anfangs ist es notwendig ausreichend Trinken und ein Handtuch mitzubringen.

Gibt es spezifische Kleidungsempfehlungen für CrossFit?

Die Kleidung sollte dich in der Bewegung nicht einschrenken und den Schweiß regulieren.

Abbruchbedingungen und Mitgliedschaftsänderungen:

Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit ändern oder kündigen?

Die Mitgliedschaftsänderung ist jeder Zeit möglich, nach der Erstlaufzeit von 12 Monaten, ist die monatlich möglich.

All-inclusive
98
  • CrossFit
  • Hyrox
  • Powerlifting
  • Sauna
  • Kurse
  • Open Gym
10er Karte
130
  • CrossFit
  • Hyrox
  • Powerlifting
  • Open Gym

Drop In
15
  • CrossFit
  • Hyrox
  • Powerlifting
  • Open Gym
Tageskarte all inkl.
25
  • CrossFit
  • Hyrox
  • Powerlifting
  • Sauna
  • Kurse
  • Open Gym
Beginner Block
99
  • 6 Wochen all-inklusive
  • CrossFit
  • Hyrox
  • Powerlifting
  • Sauna
  • Kurse
  • Open Gym